Am vergangenen Samstag traf unsere weibl. B-Jugend im ersten Rückspiel auf dem Diesdorfer SV 1873 e.V.  Handball.

Das Hinspiel gewann das Team mit 5 Toren (15:20) und dieses Mal wollte man es noch besser machen, für einen guten Start in die Rückrunde. In den ersten 5 Minuten sah man auf beiden Seiten noch etwas die Müdigkeit und das um 14 Uhr...🤪

Nachdem unsere Barleber Mädels ihre technischen Fehler langsam einstellten und im Angriff Druck machten - wie dieser eine Rentner beim Einkaufen, wenn die zweite Kasse nicht aufgemacht wird - konnte man sich eine kleine Führung aufbauen.

Unsere Abwehr arbeitete wie eine Bahnschranke: „Wenn man geschlossen da stand, kam niemand durch.“ „Zwischendurch gewehrt man den anderen freie Fahrt.“  Zum Glück verhinderte unsere Torhüterin Maya mit Flatterband die Überquerung, der defekten Schranke. So konnte schlimmeres abgewandt werden.

Beruhigt ging man mit dem Spielstand 15:9 in die Pause.

Die zweite Spielhälfte lief fast unverändert. Es gab nur einen kleinen Unterschied: “LINKS UNTEN“

Die Barleber Mädels versuchten in den letzten 10 Minuten mit präzise  Würfen, die Torlinie “UNTEN LINKS“ nach und nach abzutragen. 
Leider bemerkte das auch die Torhüterin der Gäste, die sich mit mehreren Paraden auszeichnen konnte.

Nach einen lauten Kommentar vom Barleber Trainer, der sogar den Nachbar Hahn neben der Sporthalle aus seinem Nachmittagsschlaf weckte: „HÖRT VERDAMMT NOCHMAL DAMIT AUF, IMMER IN DIESELBE ***PIEP*** ECKE ZU WERFEN!!!“ hatte sich leider nicht viel geändert... Einige Barleberinnen dachten scheinbar der Trainer sagte, „Bitte versuchte die Ecke Links unten, solange bis der Ball reingeht“.

Spaß bei Seite! - Unsere B-Mädels gewinnen am Ende 24:16 und belohnten sich mit 2 Punkten.

Durch diesen Sieg konnte das Team sich auch den zweiten Tabellenplatz zurück erobern. Positiv zu erwähnen ist, dass beide Teams ein sehr faires Spiel auf die Platte brachten.

BHC: Maya (1) - Matilda (3), Sarah (3), Florentine (5), Lucie (6), Neele (3), Gesine, Lena (3).