Überraschungspost gab es am 09.02.2023 vom Landessportbund (LSB) Sachsen-Anhalt für den Barleber HC. Denn unser Verein wurde erneut vom LSB für die nächsten zwei Jahre zum Landesleistungsstützpunkt 2023/2024 – Sportart Handball berufen.

Für den Barleber HC ist dies bereits die 7. Berufung, denn im Jahr 2017 bekam der Verein erstmals die Urkunde zum Landesleistungsstützpunkt ausgehändigt.

Aus Sicht des Vereinspräsidiums ist diese Auszeichnung bzw. die wiederholte Berufung die Anerkennung der engagierten Arbeit aller Nachwuchstrainer im Verein! Deshalb an dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Trainer für die umfangreiche Trainingsarbeit im Nachwuchsbereich.

Auch der Gemeinde Barleben gebührt der Dank für die Bereitstellung eines modernen Sportkomplexes, der die Talentausbildung und Talentförderung junger Nachwuchssportler im Barleber HC erst möglich macht.

Mittlerweile trainieren im Verein neun Jugendmannschaften (inklusive Minimannschaft), die von engagierten Trainern betreut werden, ohne die diese Ernennung nicht möglich gewesen wäre!

In diesem Sinne - BHC, da erlebst Du was!