Mit der Niederlage der vergangenen Woche im Kopf starteten unsere BHC-Mädels ins Spiel gegen den HSV Magdeburg. Die ersten sechs Minuten erinnerten stark an das letzte Spiel - viele technische Fehler und kein Willen ins Spiel zu kommen.

Nach der ersten Auszeit, wo man sich als Mannschaft zusammenraufte, lief es eigentlich ganz gut. Die Abwehr war konzentrierter und der Angriff zeigte endlich wieder den nötigen Ehrgeiz.

Das größte Problem blieb allerdings - DER HSV WAR EINFACH ZU SCHNELL!!!

Jeden Fehler, jeden Fehlwurf und jede erste/zweite Welle entschied der HSV für sich. Unsere Mädels warfen ein Tor und der HSV fünf.

Mit wenig Luft und schweren Beinen gingen unsere BHC-Girls mit dem Spielstand 8:23 in die Halbzeitpause. Hier war es der Mannschaft klar, dass sie athletisch nicht mithalten können. Trotzdem war aufgeben keine Option und man ging als Team hochmotiviert in die zweite Spielhälfte. Das Spiel lief weiter wie der ersten Hälfte. 

Man zeigte ein schönes Angriffsspiel und kämpfte sich durch die gute gegnerische Abwehr.  Auch die Barleber Abwehr zeigte Geschlossenheit und den Willen das Spiel noch irgendwie zu drehen. Aber einen Sprint gegen Usain Bolt gewinnt man nicht so leicht.

Mehr und mehr sahen die Zuschauer, wie die Kräfte der Barleber schwanden. Bei kaum einem der Ballverluste war die Defensive rechtzeitig am eigenen Tor, so das der HSV meist frei aufs Tor werfen konnte.

Und obwohl man viele Gegentore gefangen hatte, kämpfen die BHC-Mädels bis zur letzten Sekunde. Am Ende war auf der Anzeigetafel ein Spielstand von 39 zu 16 halbwegs lesbar.

(PS: lieber HSV Magdeburg, investiert bitte mal in eine neue Anzeige und über die Erwärmungsmusik müssen wir uns auch noch mal unterhalten. 😉)
BHC: Maya, Johanna - Matilda (1), Sarah (6), Florentine (3), Lucie (2), Lena Vol., Stella, Neele (2), Lena Voß (2)