Am 22.04.2023 lud der HSV Haldensleben zum Tunier ein. Die Jungs unserer E-Jugend nahmen die Einladung gerne an. Nach der Begrüßung ging es im ersten Spiel gleich spannend los.

Der Gastgeber eröffnet das Turnier gegen SV Eintracht Gommern - Handball. Im zweiten Spiel des Tunieres spielten dann unsere Jungs gegen den Güsener HC. Dieser war mit einer jungen Truppe zum Tunier angereist. Etwas schwer taten sich die Barleber noch und benötigten etwas Zeit um ins Spiel zu kommen. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit konnten die Jungs des BHC sich dennoch über die ersten beiden Punkte freuen.

Noch im Spielrythmus ging es gleich im dritten Spiel hoch her. Wir durften uns jetzt mit dem Gastgeber messen. Im gesamten Spielverlauf wollte sich kein Team die Blöße geben und so ging es nur langsam mit den Toren voran. Vor allem eine tolle TW-Leistung vom HSV machte es den BHC-Jungs schwer sich abzusetzen. Am Ende des Spiels gab es keinen Sieger und beide Teams nahmen die Punkteteilung mit in ihr jeweils letztes Spiel.

Während sich die Eintracht aus Gommern mit einem weiteren Sieg gegen Güsen und somit 4 Punkte an die Tabellenspitze setzten konnte, lauerten der BHC und der HSV (ebenfalls mit einem Sieg gegen Güsen) mit je 3 Punkte direkt dahinter. Für unsere Jungs hieß es nun im letzten Spiel gegen Gommern „Alles oder Nichts“. Der HSV war mit 3 Punkten und einem deutlichen Sieg gegen Güsen fertig mit den Spielen. Durch einen Sieg gegen Gommern lag also der Tuniersieg in greifbarer Nähe. Allerdings eben auch mit einer Niederlage wäre man auf den dritten Tabellenplatz „abgerutscht“. Eine Situation mit denen die Jungs erstmals umgehen mussten. Positiv durch das Trainerteam eingestimmt, legten die Jungs gegen Gommern los und zeigten von der ersten Minute, dass es sich hier um ein echtes Finale handelt. Tolle Paraden und schön herausgespielte Tore ließen am Ende unsere BHC-Jungs jubeln. Der erste Titel der „jungen Wilden“ war somit erreicht.

Vielen Dank an den gastgebenden Verein vom HSV Haldensleben für die Einladung und ein toll organisiertes Turnier.