Zum Auftakt des Heimspieltages empfing unsere weibl. E-Jugend die Mädels vom HSV Magdeburg in der heimischen Mittellandhalle.

Schnell zeichnete sich im Spiel ein klares Bild ab. Die Mädels aus der Landeshauptstadt agierten handlungsschneller, ballsicherer und zielstrebiger in ihren Bemühungen.

Zur Halbzeit stand bereits ein 0:18 auf der Anzeige. Das Team bekam die Anweisungen, sich mit kleinen Zielen zu belohnen und so wurde das Team mit der Vorgabe keine 30 Gegentore zu bekommen und vorne mindestens einmal zu jubeln wieder auf die Platte geschickt.

Offensiv viel es unseren Barleber Mädels weiter schwer den Ball sicher über mehrere Stationen zu tragen und so war es ein wenig sympathisch, dass das Team ihr Tor durch einen Penalty erzielte. Seines drum - Tor ist Tor und das wurde bejubelt. In der Defensive arbeitete die BHC-7 gut zusammen und so gelang am Ende gemeinsam auch das Ziel unter der 30 zu bleiben.

Ein kleiner Teilerfolg für das Team - dennoch zeigt das Spiel auch auf, dass das junge Barleber Team noch viel Arbeit in den Grundlagen braucht. Immer weiter - Stück für Stück.

Unsere wJE verliert ihr Heimspiel gegen den HSV MD mit 1:29 (0:18).

BHC: Sophie, Hedi, Eva-Lotta, Lucy, Linda, Eva, Charlotte, Mira, Emilia, Greta, Lola, Joline