Für das Team unserer weibl. D2-Jugend startete am Samstag der Nordpokal. Nach einem guten 5.Platz in der Staffel 1 spielen die Mädels jetzt noch einmal eine Runde gegen die Mannschaften aus der anderen Staffel. Eine gute Möglichkeit, um weiter Spielpraxis zu sammeln und um zu schauen, wo das Team im Vergleich entwicklungsmäßig steht.

Unsere junge BHC-Mannschaft schafft es schnell das Spiel zu dominieren. Mit ihrer dynamischen Spielweise und guten 1gegen1-Situationen schafften sie es immer wieder für Überzahl zu sorgen und so die Angriffe konsequent abzuschließen.
In der Defensive sorgte das frühe Stören dafür, dass die Gäste vom SV Eintracht Gommern - Handball nicht in die Nähe des BHC-Tores kamen. Immer wieder konnte die BHC-7 Passwege zustellen und so Bälle erobern. Das was an Würfen auf das Tor kamen, konnten beiden Torhüterinnen oft entschärfen.

Mit einer souveränen 15:7-Führung ging es in den zweiten Durchgang. Auch hier verspürte man die Spielfreude und den Willen der kleinen BHC-Mäuse. In der Defensive konnte die Barleberinnen immer wieder gut die Passwege zustellen und so Bälle erobern. Die zügig vorgetragene Tempogegenstöße sorgten schnell für eine beruhigende und stetig wachsende Führung.

Am Ende gewinnt das Team überzeugend mit 29:11 (15:7) und startet sehr erfolgreich in den Nordpokal. Vorallem mit Blick auf die kommende Saison macht der spielfreudige und geschlossene Auftritt unserer D2-Mädels viel Hoffnung.

BHC: Jody (5 Paraden) Marie (4 Paraden) - Emma, Ida (1), Inga (16), Liah, Nele M., Lea (2), Merle (4), Nele S. (5), Lena (1)