Am Sonntag Vormittag eröffnete unsere weibl. D2-Jugend den Heimspieltag gegen den Nachwuchs vom SV Oebisfelde 1895 e.V. Handball. Der ungeschlagene Tabellenführer im Nordpokal reiste als klarer Favorit in die Mittellandhalle.

Doch trotz des Größen- und teilweise 2-Jahre-Altersunterschiedes wollte sich der junge Jahrgang der Barleber nicht so einfach geschlagen geben. Dennoch merkte man in den ersten Minuten, dass der Respekt da war. Im Angriffsspiel fehlte der BHC-7 die Bewegung und die Breite und so taten sie sich schwer zum Torwurf zu gelangen. Die Gäste schoben die wenigen Lücken in der Abwehr immer wieder gut zu. So ging es mit mageren 4 Toren in die Halbzeit.

Das Trainer Team forderte mehr Bewegung ohne Ball und vorallem wieder mehr Mut in den Zweikämpfen. Und genau so starten die kleinen BHC-Mäuse auch. Mit viel Elan und Spielwitz belohnten sich sich jetzt deutlich häufiger und konnten 10 Minuten lang in Durchgang Zwei sogar eine Führung gegen die Mädels aus Oebisfelde halten. Anschließend bekamen alle Mädels ihre Spielminuten um Spielpraxis zu sammeln. Auch wenn die Niederlage am Ende mit 14:29 (4:11) doch noch etwas deutlich ausfiel, so kann das Trainergespann ein positives Fazit ziehen und zuversichtlich auf die kommende Saison blicken. Die spielerische Anlage und die technischen Grundfertigkeiten sind vorhanden, darauf lässt sich aufbauen.

BHC - da erlebst du was!!! 🔴⚫️

BHC: Jody, Helena - Emma (3), Ida (1), Inga (5), Madita, Liah (2), Marie, Nele M., Lea, Merle (2), Nele S. (1), Luisa