Beim Heimspieltag am Samstag traf unsere weibl. D2-Jugend auf den ebenfalls jüngeren Jahrgang vom HSV Magdeburg.

Von Beginn an übernahmen unsere BHC-Mädels das Kommando und präsentierten sich in toller Spiellaune. Bis zu einer 3-Tore-Führung wuchs der Vorsprung und hatte längere Zeit bestand. Zur Halbzeit kamen die Gäste dann heran und konnte kurz vor der Pause zum 13:13 ausgleichen.

Im zweiten Durchgang zogen dann die Magdeburger das Tempo an und konnten mit 3 Toren davon ziehen. Die Moral und der Willen stimmte an diesem Tag bei unseren Barleber Handballerinnen. Aus einer guten Deckung heraus kam die BHC-7 wieder heran und gleich selber aus. Es war ein tolles Handballspiel, was die beiden jungen Mädchenmannschaften an dem Tag zeigten. 3 Minuten vor dem Ende konnten die HSV-Mädels wieder auf 3 Tore wegziehen und abermals stimmte die Moral. Durch die Umstellung auf eine Offensive Manndeckung gelangen schnelle Ballgewinne und 6 Sec. vor dem Ende gelang dem BHC-Team der absolut verdiente Ausgleich zum 28:28. Ein super Ergebnis über das sich beide Teams hätten freuen können. Einzig das Fingerspitzengefühl des Schiedsrichtergespannes verhinderte bei diesem tollen Spiel ausschließlich lachende Gesichter. Ein Stoppfoul der Barleber mit dem Schlusspfiff wurde als Regelwidrig geahndet und mit einer Roten Karte und einem 7m sanktioniert. Die Chance nutzen die Magdeburger zum 28:29 Auswärtssieg.

Einen Sieger hatte das Spiel nicht verdient, dennoch müssen sich unsere BHC-Mädels an diesem Tag mit 28:29 (13:13) geschlagen geben. Aber das Spiel macht Mut für die kommende Saison. Dann werden sich die Teams bestimmt wieder treffen und den Zuschauern ein spannendes Spiel bieten.

BHC: Jody, Helena - Emma (3), Ida (4), Inga (6), Madita, Liah (3), Marie, Nele M., Lea (1), Merle (1), Nele S. (7), Lena (3)