Am vergangene Wochenende reiste unsere weibl. D-Jugend zum Halbfinale der Landesmeisterschaft nach Halberstadt. Qualifiziert hatte sich das Team Mitte Februar als Vize-Bezirksmeister im Spielbezirk Nord.

In einem Mini-Turnier gegen die Teams von SV UNION Halle-Neustadt - Wildcats, HT 1861 Halberstadt e.V. und der BSG Aktivist wurden die beiden Teilnehmer für das Final-4 um den Landesmeistertitel gesucht. In der anderen Vorrundengruppe konnten sich bereits die Teams vom HSV Magdeburg und SV Wacker 09 Westeregeln durchsetzen.

Im ersten Spiel mussten sich unsere Mädels erst rein finden, konnten dann aber mit einer starken zweiten Hälfte den Rückstand aufholen und erkämpften sich am Ende ein verdientes 19:19 Unentschieden gegen das Leistungszentrum aus Halle.

Im zweiten Spiel ging es gegen den Gastgeber Halberstadt. Auch hier war die Nervosität bei den Barleber Mädels deutlich zu spüren und blockierte sie selber in ihrem eigentlich so dynamischen Spiel. Dennoch bewies das Team erneut Moral und kämpfte sich in Durchgang 2 wieder heran, scheiterte aber Sekunden vor dem Ende und musste sich mit 19:20 geschlagen geben. Vor dem letzten Spiel war dann leider schon klar, dass die Reise für das BHC-Team nicht weiter gehen wird.

Aber das Team fokussierte sich und so spielten sie im abschließenden dritten Spiel noch einmal sehr ansehnlichen Handball mit tollen Kombinationen. Diese Leichtigkeit fehlte in den ersten beiden Spielen einfach.

Unsere weibl. D-Jugend schließt die Vorrundengruppe WEST als Dritter ab und verpasst damit die Teilnahme am Final-4 kommende Woche in Halle. Besonders ärgerlich ist die Tatsache, dass am Ende ein Tor gegen HBS gefehlt hat, um sich hier zu qualifizieren. Aber es zeigt auch, wie hoch das Niveau im Land ist und wie gut die Nachwuchsarbeit funktioniert. Allen Teams weiterhin viele sportliche Erfolge. Wir sehen uns in den nächsten Jahren bestimmt wieder. 🤩

Der Verein ist sehr stolz auf das, was das Team diese Saison erreicht hat.

BHC: Carolina, Lea, Wiebke - Josy, Marie, Inga, Maja, Lena, Selin, Merle, Marlene, Lilli, Mia, Romy