Unsere Mädels von der weiblichen C-Jugend mussten an diesem Wochenende zum Auswärtsspiel nach Güsen. Nachdem man das letzte Heimspiel nur knapp gegen den Tabellenzweiten FSV Magdeburg verlor, wollten die Mädels nun gegen den Tabellenletzten wieder punkten.

Unter der Woche wurde sehr gut trainiert, aber durch einige krankheitsbedingte Ausfälle war die Unterstützung der weiblichen D-Jugend wichtiger denn je.

Das Spiel startete sehr ausgeglichen. Jedes Tor der Heimmannschaft konnte schnell mit einem Gegentor beantwortet werden. In der 8‘ Spielminute gelang der BHC-7 die erste Führung (4:3). Die Mannschaft setzte an diesem Tag viel von den taktischen Maßgaben um. Kein Ball wurde verloren gegeben. Man erkämpfte sich den Ball in der Abwehr und kam so zu schnellen Kontertoren. Kam man in den Positionsangriff, wurden Spielzüge angesagt und fand den besser positionierten Mitspieler. Die Mädels gingen an diesem Tag dahin wo es weh tut. Allein Neun 2“-Strafen bekam das Heimteam im gesamten Spiel. Mit Tempo und viel Übersicht erkämpfte sich das BHC-Team bis zur Halbzeitpause eine deutliche 17:10 Führung. Hier wurde mit Lob nicht gespart. Das TrainerTeam ermutigt die Mannschaft genau so weiter zu machen und mit Selbstbewusstsein das Spiel nach Hause zu fahren.

Nach Wiederanpfiff konnten sich die BHC-Mädels sogar auf 9 Tore absetzen und verwalteten diese Führung auch bis zur 37‘ Spielminute. Doch dann kam es zu einer kurzen Schwächephase in der Abwehr und auch im Angriff wurde zu hektisch agiert. Die Heimmannschaft kämpfte sich wieder auf 5 Tore heran, aber die Einstellung passte an diesem Tag beim Team. Die Abwehr in Zusammenarbeit mit dem Torhüter ließ in der Schlussphase nun kein Tor mehr zu. Aus dieser guten Defensive startete nun der BHC-Express einen 7:0 (!) Angriffslauf.

So erarbeitete sich unsere weibliche C-Jugend mit ihrer stärksten Saisonleistung einen tollen 32:20 Auswärtssieg.

BHC: Johanna – Matilda (10), Lara (3), Lena (5), Selin, Marie (4), Lina, Romy (2), Maja (3), Emma (3) Lin, Stella (1), Mia (1)