Zum zweiten Mal in diesem Jahr durften wir Gastgeber eines Mini-Spielfestes sein. Gleich 8 Mannschaften konnten an diesem Vormittag ihre handballerischen Fertigkeiten im Handballspiel (4+1) und bei einem Vielseitigkeitsparcours beweisen.

Zu Gast hatten wir an diesem Samstag Vormittag die Teams von Post SV Magdeburg 1926 e.V. - Handball, BSV 93 Magdeburg-Olvenstedt, SV Preussen 27 Schönhausen e.V. - Gesamtverein, SV UNION Halle-Neustadt - Wildcats, FSV 1895 Magdeburg Handball und dem HSV Magdeburg. Die Kids hatten sichtlich Spaß und freuten sich gemeinsam über jedes Tor.

Es ist toll zu sehen, wie die Kinder sich von Monat zu Monat verbessern. Das Konzept, schon die Kleinsten an den Wettkampfmodus heranzuführen, funktioniert und wird hoffentlich in den kommenden Jahren die Leistungsdichte im Spielbezirk und Bundesland noch weiter steigern.

Am Ende gab es nur Gewinner und jedes Kind hatte voller Stolz eine Medaille bekommen und jede Mannschaft durfte einen Pokal nach Hause tragen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Mannschaften in dem Handball-Verband Sachsen-Anhalt e.V. für das gelungene Event und freuen uns auf das nächste Spielfest in der nächsten Saison.

Ein Riesen Dank geht an unsere beiden Trainerinnen, die Woche für Woche mit viel Geduld und Elan das Training mit den kleinen Wirbelwinden meistern.

  • BHC I: Benjamin Emma Edda Fritz Fynn Louis Sophia Yaron
  • BHC II: Fiete Finn Freyja Hilda Jakob Jannik Julius Matti Otto