Das Auswärtsspiel beim SV Blau-Gelb Goldbeck war für die Jungs unserer mJD ein hartes Stück Arbeit. Auch wenn die Altmärker mit einem kleinen Mannschaftskader antraten, waren sie sehr schnell im Spielaufbau und effizient bei ihren Abschlüssen.

In der Anfangsphase schien das BHC Team noch nicht ganz mit den Gedanken auf dem Handballparkett angekommen zu sein. Zu viele Fehler im Spielaufbau und zu viele Fehlwürfe bemängelte das Trainerteam in der ersten Auszeit der Partie nach 11 Min. Auch die Abwehrreihe reagierte einfach zu spät auf den wurfgewaltigen Rückraum der Heimsieben. Lediglich Hardy machte von Beginn an mit zahlreichen Paraden einen guten Job auf der Torhüterposition. In der 1. HZ war es dann ein munteres Hin und Her beider Teams, in der sich niemand entscheidend abzusetzen konnte. Eine Schrecksekunde gab es in der 14. Spielminute, als Richard beim Wurf in der Luft vom Gegenspieler hart gestoßen wurde und verletzt vom Feld musste. Die rote Karte wurde leider nicht vom Heimtrainer akzeptiert, was zu einer hitzigen Diskussion führte.

Beim Spielstand von 12:13 wurden die Seiten gewechselt. In der BHC-Kabine gab es reichlich Gesprächsbedarf zwischen Trainerteam und Mannschaft.

Auch nach der Pause gab es das gleiche Bild – viele Fehler und Fehlwürfen bei unserer Mannschaft. Lediglich die Abwehr stabilisierte sich. Im Tor machte Moritz jetzt einen guten Job und half so seinem Team. Die Goldbecker glichen in der 21. Spielminute das erste Mal zum 13:13 aus. Das rüttelte alle wach und ein 4-Tore-Lauf durch Mats K. stellte die Weichen für einen Auswärtssieg. Am Ende stand dann ein schwer erkämpfter 20:25 Auswärtssieg auf dem Spielprotokoll.

In den noch zwei verbleibenden Heimspielen kann das BHC-Team durch die Schützenhilfe von FSV aus eigener Kraft den Titel in der Nordliga holen. Seid am 13.04.2024 (14:30 Uhr) und am 20.04.2024 (12:00 Uhr) in der Mittellandhalle dabei und unterstützt die Jungs auf dem Weg zur Meisterschaft 2023/2024!

BHC: Hardy, Moritz, Mats A., Felix, Marly, Karl, Marcus, Ole, Lenny, Richard, Konstantin, Phillip, Mats K., Jan