Zum ersten Punktspiel des neuen Jahres reiste unsere mJD zum SV Oebisfelde 1895 e.V. Handball. Die Jungs wollten nach langer „Handballpause“ da weitermachen, wo sie im Dezember aufgehört hatten. Ein Sieg und die Festigung des 2. Platzes waren als Ziel definiert.

Unsere BHC-Jungs erwischten einen guten Start, doch die gemischte Gästemannschaft bereitete unserer Deckung immer wieder Probleme. Gegen die guten 1 vs.1-Bewegungen hatte unsere Abwehr Probleme, sodass die Heimsieben nach 9 Minuten mit 4:3 erstmals in Führung gehen konnte. Nur unserem gut aufgelegten Torhüter Hardy ist es zu verdanken, dass der Rückstand nicht höher ausfiel. Zu viele technische Fehler zwangen das Trainergespann zu einem TimeOut, das die erhoffte Wirkung brachte. Ein 3-Tore-Lauf beflügelte die Motivation und brachte uns zurück ins Spiel.

Mit einem 9:8 für den SVO ging es in die Kabine. Nach dem „Pausentee“, der in der kalten Sporthalle auch nötig war, machten die BHC-Jungs gleich Dampf und zwangen die Gäste zu einem TTO. Es ging in Folge dessen hin und her, immer wieder wechselte die Führung. Beide Teams schenkten sich gegenseitig nichts. Vier Minuten vor dem Schlusspfiff erhöhte der „Barleber Express“ nun noch mal das Tempo und durch gutes Stellungsspiel und clevere Balleroberungen, sowie schnellem Umschaltspiel gelang unseren Jungs ein 4-Tore-Lauf (17:21). Mit einem sehenswerten und überzeugenden Abschlussangriff setzte dann unser Kreisspieler Jan mit seinem Tor zum 18:22 den Schlusspunkt unter einem spannenden Nachwuchsspiel, das beide Mannschaften lange offen hielten.

Die mitgereisten Eltern feierten ihre Jungs mit euphorischem Jubel. Danke für die tolle und lautstarke Unterstützung!

BHC: Hardy - Mats A., Marly, Karl, Marcus, Vincent G., Ole (1), Konstantin, Phillip, Phil Ole (1), Mats K. (10), Jan (5), Felix (5)