Unsere männl. C-Jugend empfing am Samstag beim Heimspieltag die Mannschaft vom HSV Magdeburg.

Durch zahlreiche Ausfälle aufgrund von vorbereitenden Veranstaltungen im Rahmen der Jugendweihen mussten unsere Barleber Junge mit einem dünnen Kader zurecht kommen. Aus dem Grund wurden die Jungs vor Spielbeginn gewarnt, hier um jeden Ball zu fighten, die Angriffe konzentriert zu Ende zu spielen und in der Defensive die Lücken durch schnelles zuschieben zu schließen.

Es wurde das versprochen spannende Spiel. Die Gäste aus der Hauptstadt machten das gut und konnte ihre Angriffe ebenfalls zielstrebig vollenden. Nach 18 Min. konnten sich die BHC-Jungs das erste Mal mit 3 Toren absetzen. Durch technische Fehler im Abschluss und Spielaufbau wurde es zur Pause noch einmal spannend und der HSV kam auf 12:11 heran.

In der Kabine appellierte das TrainerTeam daran, noch wachsamer zu sein und die gegnerische Offensive noch früher und konsequenter zu stören.
Die Hausherren befolgten die Anweisungen und dreht nach der Pause merklich auf. 10 Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt und ein 5-Tore-Vorsprung deutende den nächsten Heimsieg an. Doch die Gäste steckten nicht auf und kämpften sich noch einmal ran. Richtig gefährlich wurde es aber nicht mehr. Am Ende belohnen sich unserer Barleber Jungs für ihren Einsatz und Willen mit 2 wichtigen Punkten und bleiben am SpitzenDuo dran.

BHC: Paul (14 Paraden) - Ben (5), Florian (3), Nick, Benjamin (2), Marlon (10), Willy (2), Lennard (2), Oliver (2)