Am gestrigen Sonntag Mittag reiste unsere männl. C-Jugend zum direkten Konkurrenten um Platz 3 - dem Handballnachwuchs vom SV Oebisfelde 1895 e.V. Handball.

Nach zuletzt zähen Spielen war an diesem Tag das Feuer von Beginn an zu spüren. Das junge BHC-Team drückte nach dem Anpfiff sofort auf die Tube. Im Defensivverbund arbeiteten die Jungs gut und zwangen den Gegner zu Distanzwürfen, die alle verpufften. Im Angriffsspiel brachten gute Laufwege und konsequente Stoßbewegungen die erhoffte schnelle Führung.

Das Heimteam fand zu keiner Zeit einen Zugriff auf die sehenswert kombinierenden Barleber, die den Vorsprung bis zur Pause auf ein komfortables 14:23 ausbauen konnten.

Zu Beginn der zweiten Hälfte sorgte einige Unkonzentriertheiten im Passspiel und einige Entscheidungen der Unparteiischen kurz dafür, dass das Team noch mal wachgerüttelt werden mussten. Doch ab Minute 35. drehten die BHC-Jungs wieder auf und konnten sich durch gute Balleroberungen und einfache Tore in der ersten und zweiten Welle belohnen.

Unser Jungs gewinnen das wichtige Spiel gegen einen direkten Konkurrenten am Ende auch in der Deutlichkeit verdient mit 26:44. Mit diesem konzentrierten Auftritt und der besten Saisonleistung wahrt das Team sich 3 Spieltage vor Schluss die Chance auf eine Medaille. Jetzt heißt es konzentriert und genauso motiviert weiter arbeiten, um sich am Ende zu belohnen. Auf geht’s Jungs!!! 🔴⚫️

BHC: Paul (15 Paraden) - Adrian, Ben (1), Malte (6), Nick (4), Benjamin (3), Marlon (15), Willy (😎, Max (5), Lennard (2)