Unsere Frauen gewinnen ihr Viertelfinalspiel im Nordpokal gegen die Frauen vom VfB Klötze 07 Handball mit 20:26!

Trotz des Ligaunterschiedes reisten unsere Mädels nicht als Favorit in Altmark. Nach 3 deutlichen Niederlagen im Ligaalltag und nur mit einer kleinen Truppe angereist, hieß es heute endlich den Bock umstoßen und Selbstvertrauen tanken.

Das Spiel began zäh. Zwar konnten wir in Führung gehen, doch anschließend hagelte es erneut technische Fehler und zahlreiche Fehlwürfe - zum Glück aber auf beiden Seiten. Nach 10 Minuten stand es gerade mal 2:2 - doch das Team kämpfte um jeden Ball. Manchmal auch nicht ganz sauber und so mussten wir insgesamt 5 mal in Unterzahl agieren. In dieser Phase war es unsere Amy, die vorallem vom Punkt die Nerven geheilt und ihr Team Stück für Stück in Führung brachte. Beim Stand von 8:14 ging es in die Pause.

In der Kabine versuchte das Trainerteam auf die positive Einstellung einzuwirken und zu motivieren.

Auch in Hälfte 2 erarbeiteten sich unsere BHC-Mädels regelrecht ihre Tore. Durch 3 sicher verwandelte 7m wuchs der Vorsprung kontinuierlich an. Nach 40 Min. stand ein 10:19 auf der Anzeige. Vorallem durch unsere Gina im Tor - die einen echt starken Tag erwischte mit insgesamt 26 Paraden (6x gehaltene 7m) - war heute der Sieg nie in echter Gefahr.
Dennoch merkte man unseren Mädels 15 Minuten vor dem Ende die schwindenden Kräfte und den dünnen Kader an diesem Tag an. Nach einem 3-Tore-Lauf der Gastgeberinnen war ein TimeOut notwendig, um noch einmal alle zu mobilisieren. Es ging jetzt darum auf die Zähne zu beißen und das Ding irgendwie über die Zeit zu bringen. Ein Willensleistung und vorallem eine geschlossene Teamleistung war jetzt das, was die Trainer sehen wollten. Und genau so brauchten unsere Frauen das Spiel über die Zeit - im Zusammenhalt als TEAM.

Unsere BHC-Frauen gewinnen im Viertelfinale des Nordpokal und erreichen die nächste Runde.

BHC: Lindau, Brinkmann - Waldt, Eilert, Siebert, Blume, Kuhnert, Pempel, Feige