Den Rückrundenstart haben sie unsere Frauen sicher anders vorgestellt. Am vergangenen Samstag empfingen wir in der heimischen Mittellandhalle die Frauen vom SV Eiche 05 Biederitz.

Im Hinspiel war es ein Duell auf Augenhöhe, dass unsere Frauen am Ende nur knapp mit einem einem Tor verloren. Beim Rückspiel lief es so gar nicht. Bereits von der ersten Minuten zeigten die Gäste die Fehler und Schwachstellen unserer BHC-Mädels auf. Nach einer Viertelstunde stand es bereits 3:13 und es fehlte so ein wenig die Glaube, dass es hier an dem Tag noch einmal spannend werden kann.

Im zweiten Durchgang kam ein wenig Struktur in das Spiel und unsere Frauen konnten sich das ein ums andere Mal belohnen. Dennoch unterliefen viel zu viele Fehler im Aufbau, zu viele Fehlpässe und technische Fehler.

Am Ende fällt die Niederlage mit 16:40 sehr deutlich aus, ist jedoch auch nicht unverdient. Unsere Frauen verlieren damit auch das dritte Spiel in der Rückrunde und müssen sich jetzt schleunigst mal wieder belohnen, um den Druck aus dem Kopf zu kriegen. Nur gemeinsam als Team können sie die Situation meistern.

BHC: Lindau, Brinkmann - Waldt, Eilert (5), Siebert (1), Blume (1), Kuhnert (2), Knoche (3), Thielemann (2), Leon, Pempel (1), Feige (1)