Knapp 35 Minuten zeigten unsere BHC-Frauen am gestrigen Abend, dass sie Können, wenn sie Wollen.

Bei Nachholspiel gegen die Frauen vom FSV 1895 Magdeburg Handball entwickelte sich in Durchgang Eins ein munteres Spiel mit einem offenen Schlagabtausch. Gute Chancen wurden auf beiden Seiten vergeben und so konnten unsere Mädels mit viel Teamgeist eine knappe 10:9 Führung in die Kabine bringen.

Halbzeit Zwei startet furios. Durch einen 3-Tore-Lauf stellte unser Team das Ergebnis auf 13:9. Die Zuschauer konnten regelrecht Euphorie spüren und die Mannschaft pushte sich in diesem Moment - so muss es sein. Doch die Gäste schüttelten sich und hatten erkannt, dass eine durchschnittliche Leistung an diesem Tag nicht ausreichen wird. Die Genauigkeit im BHC-Aufbau fehlte zusehends und die FSV-Mädels nutzen diese Fehler immer wieder mit Gegenstößen.

Mitte der zweiten Hälfte war der Vorsprung dann dahin und die Gäste machten weiter Druck. In dieser Phase des Spiels fehlte dann doch wieder das Selbstvertrauen und die Kraft, den Hebel noch einmal umzulegen. Am Ende gewinnen die Frauen vom FSV Magdeburg das Spiel leider recht deutlich mit 18:26 (10:9).

Eine gute Halbzeit reichte nicht, um am Ende etwas zählbares mitzunehmen. Was aber bleibt, ist die Erkenntnis, was möglich sein kann, wenn das Team zusammenhält und sich auf die grundlegenden Basics konzentriert. Daran gilt es in den verbleibenden Spielen anzuknüpfen. Bereits am Samstag empfangen unsere Frauen die Damen vom TuS 1860 Magdeburg-Neustadt e.V. in der Mittellandhalle. Anwurf ist im 14:00Uhr.

BHC: Lindau, Brinkmann - Reich (1), Waldt, Eilert (3), Lammich, Mootz, Siebert (2), Reichert (4), Kuhnert (2), Knoche (2), Uniewski, Thielemann, Leon (4), Pempal, Feige