Unsere männl. D-Jugend verliert am zurückliegenden Sonntag das letzte Saisonspiel in der Sachsen-Anhalt-Liga gegen den BSV 93 Magdeburg-Olvenstedt mit 33:23.

Zu Beginn des Spiels taten sich unsere BHC-Jungs schwer ins Spiel zu finden. Bereits nach 4min. lief das Team einem 2:6-Rückstand hinterher. Doch so, wie in der gesamten Saison, passte auch heute die Moral wieder. Tor um Tor fightete sich die BHC-7 zurück ins Spiel. Mit starken Paraden half Tim im Tor seiner Vordermannschaft in dieser Phase enorm. Mit einem 2-Tore-Rückstand ging es in die Pause.

Zurück aus der Kabine sahen die Zuschauer weiterhin ein packendes Spiel. Alleine das mehrfache Pech im Gegenstoß und ein wenig Unvermögen verhinderte zwischenzeitlich die Barleber Gästeführung. Doch das hohe Tempo, der aufopferungsvolle Kampf und der dünne Kader an diesem Tag forderte ab der 30. Min seinen Tribut. Die Gastgeber erhöhten mit guten Kreuzungen und Tempo aus den Rückraum noch einmal den Druck und konnten sich so am Ende verdient zu Sieg absetzen. In der Höhe fällt das Ergebnis am Ende leider etwas zu deutlich aus. Mit 33:23 (14:12) verliert unser mJD gegen den BSV, der mit dem Sieg Platz 3 in der Landesmeisterschaft erreicht - Glückwunsch an Team und Trainer.

Unsere Jungs belegen am Ende einer langen Saison eine guten Platz 6. Mit ein bisschen mehr Konstanz und einem größeren Kader wäre vielleicht auch ein bisschen mehr drin gewesen. Dennoch ist der Verein stolz, nach einigen Jahren Abstinenz, mal wieder ein Team auf Landesebene im Einsatz gehabt zu haben.

BHC: Tim (14 Paraden) - Lennart, Ben (3), Florian (1), Malte, Nick (7), Benjamin (5), Willy (4), Lexa (3)