update 3.1  Nun ist es soweit. Wir haben die Aktion gewonnen, und bekommen den Hauptgewinn von EUR 1.000 übergeben. Aber nicht irgendwo, sondern hier: GETEC Arena Magdeburg, SC Magdeburg - HSG Wetzlar,So, 10.11.2013. Hier sind Fotos.

Die Übergabe erfolgt durch Steffen Borlich (CEO, EKF diagnostic GmbH) sowie Prof. Dr. Heim (Uniblutbank) und Nico Feldmann (DRK). Die Übergabe wird in der Halbzeitpause stattfinden.  

Hier ein paar Eindrücke vom Leistungsdiagnostikkurs, den wir auch noch gewonnen haben.

 

Wir sind Sieger!!! Unsere Mädels der wD haben es geschafft. Hier der Bericht aus der Volksstimme und der bisherige Werdegang.

Dank der tollen Bereitschaft, für den BHC zu spenden, sind wir Halbzeitsieger geworden. Jetzt wollen wir die Aktion auch gewinnen.

Wie bereits angekündigt, findet am 02.09.2013 die nächste Blutspende statt, an der wir uns beteiligen wollen: Die Blutspende findet bei der Firma EKF-diagnostic GmbH, Ebendorfer Chaussee 3, 39179 Barleben statt. In der Zeit von 13:00 – 17:00 Uhr kann gespendet werden. Jeder Spender erhält einen Kinogutschein. Weiter Einzelheiten zu diesem Termin findet Ihr hier. 

Wer an diesem Termin nicht kann, kann natürlich auch bei allen Blutspenden des DRK teilnehmen. Termine des DRK findet Ihr hier. Teilnehmerkarten für die Blutspende erhalten Ihr beim Vorstand oder bei Thomas Mertens. 

Also, spendet weiter und unterstützt damit den BHC. 

Euer Vorstand

 

Der Vorstand bedankt sich bei allen, die im Namen des BHC am 16.07.2013 zur Blutspende in Barleben waren. Dem BHC ist es gelungen 34 Spender ins Rennen zu schicken. Das ist eine beachtliche Zahl.

Das DRK rechnet in den Sommermonaten, während der Urlaubszeit, mit ca. 40 Blutspendern. Am 16.07.2013 konnte das DRK 69 Blutspender verzeichnen. Darunter waren 18 Erstspender, die fast alle vom BHC waren. I.d.R. sind es 2-3 Erstspender. Somit hat sich unterm Strich die Aktion sowohl für den BHC, als auch für das DRK gelohnt. Das DRK hofft natürlich, dass viele Erstspender wiederkommen.

Die 34 Spender werden aber nicht reichen, um die Aktion zu gewinnen. Deshalb ist eine weitere Blutspende für Anfang September geplant.

Haltet Euch schon mal den 02. oder 03. September frei. Der genaue Termin wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Also, genießt Euren Urlaub, und sammelt ordentlich Blut.

Euer Vorstand

 

Zu der Aktion aus der Volksstimme: 18.07.201328.08.2013 und 04.09.2013.

In diesem Jahr startet die Firma EKF-diagnostic GmbH aus Barleben erstmalig das Sport Sponsoring Projekt „Mein Blut meiner Mannschaft“, an dem sich der Barleber Handball Club beteiligt.

Die Mannschaft (Verein) welche(r) die meisten Blutspender ins Rennen schickt, gewinnt Trikots, Sportgeräte, Ausrüstung etc. im Wert von 1.000 EURO. Gemeldet für diese Aktion haben wir unsere weibliche D-Jugend.

Im Zeitraum vom 01.05.2013 bis 30.09.2013 kann JEDER, egal ob erwachsene Vereinsmitglieder, Eltern, Großeltern, Tanten, Onkel, Fans, Bekannte, Firmen, Sponsoren etc. Blut spenden gehen. Hauptsache sie gehen im Namen des BHC.

Macht also mit, und unterstützt diese Aktion, und damit unseren Verein.

Und so funktioniert´s:
Jeder, der Blut spenden möchte, meldet sich beim Jugendwart Herrn Thomas Mertens und erhält eine Karte mit der ID-Nummer des BHC, die er sich vom Blutspendedienst abstempeln lässt. Diese Karte sollte dann möglichst schnell wieder zurück zum Verein. Gespendet werden kann bei jeder Blutspendestelle, z.B. Uni-Blutbank Magdeburg oder allen mobilen Stellen des DRK.

Der Hintergrund: Um die in Deutschland benötigten 15.000 Blutspenden/Tag (Tendenz steigend) abzudecken, müssten etwa 6 % der Bevölkerung regelmäßig zur Blutspende gehen. Tatsächlich wird derzeit nur knapp die Hälfte des benötigten Bluts gespendet.
Jedoch 80% aller Bundesbürger sind mindestens einmal in ihrem Leben auf eine Blutkonserve angewiesen. Aus diesem Grund sollte es im Interesse eines jeden liegen, regelmäßig 500 ml dieses überlebenswichtigen Elixiers zu spenden.
Die EKF-diagnostic will als Produzent von Medizintechnik zur Spende überzeugen und Engagement belohnen. Das finden wir vom BHC sehr gut und unterstützen deshalb diese Aktion.

Weitere Informationen zu dieser Aktion, sowie Adressen und Öffnungszeiten der Blutspendedienste gibt es hier.